• Prophylaxe
    Das Fundament moderner Zahnmedizin bildet heute die Prophylaxe. Ein festes und entzündungsfreies Zahnfleisch ist die Voraussetzung für den gesunden Erhalt der Zähne bis ins hohe Alter. Die Erkrankung des Zahnhalteapparates… mehr lesen
  • Karies- und Füllungstherapie
    Amalgam – Diese Form der Füllungen lehnen wir grundsätzlich in unserer Praxis ab. Zum einen weil die biologische Verträglichkeit seit Jahren umstritten ist, zum anderen, weil mit dem bereits vorhandenem Loch zusätzlich gesunde Zahnsubstanz… mehr lesen
  • Endodontie
    Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem Griechischen ab. „Endodont“ bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Bei einer Erkrankung der Nerven in der Zahnwurzel ist eine sorgfältige Wurzelbehandlung die einzige Möglichkeit… mehr lesen
  • Hochwertiger Zahnersatz
    Der Verlust von Zähnen bedeutet Verlust von Lebensqualität. Wenn einmal Zähne verloren gegangen sind, stellt sich die Frage nach einer optimalen und auf Sie abgestimmten Versorgung … mehr lesen
  • Implantologie
    Wird ein Zahn aufgrund zu großer Zerstörung entfernt, ist die Antwort auf die Frage nach dem bestmöglichen Ersatz ein Zahnimplantat – eine künstliche Zahnwurzel- aus gut verträglichem Titan- die direkt in den … mehr lesen
  • Parodontologie
    Die Parodontitis, im Volksmund auch als „Parodontose” bezeichnet ist eine der häufigsten Erkrankungen des menschlichen Mundsystems -sie entwickelt sich leider in letzter Zeit zu einer Art „Volkskrankheit“, jeder dritte … mehr lesen
  • Kinderzahnheilkunde
    Liebe Eltern! Gehen Sie Ihren Kindern mit gutem Beispiel voran! Da der erste Zahnarztbesuch für ihr Kind eine neue sowie spannende Erfahrung ist, erhalten sie hier ebenso Tipps, wie sie uns und ihrem Kind am besten … mehr lesen
  • Kiefergelenksbehandlung (CMD)
    Pressen, Knirschen und falscher Biss sind häufigste Ursachen dieser Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Therapiekonzepte sind Aufbißschienen, Einschleiftherapie und Rekonstruktion eines optimalen Bisses … mehr lesen